Weiler Shows

Wie alles begann...
Verzaubert in Linz

Seit 20 Jahren veranstaltet WEILER SHOWS sehr erfolgreich den EISZAUBER –
in Partnerschaft mit dem ORF OÖ.

Die Anfänge waren geprägt von lokalen Künstlern der Linzer bzw. oberösterreichischen Szene sowie Eisläufern aus dem In- und Ausland. Die Kombination aus Eisshow und Bühnenentertainment war schon damals das Alleinstellungsmerkmal dieser Veranstaltung und sorgte für Begeisterung bei Jung und Alt . Durch die Jahre wurde das Programm internationaler, die Stars berühmter und publikumswirksamer und die Créme de la créme am Eis gab sich jährlich in Linz ihr Stelldichein. Als Highlight wurde die Show vom ORF OÖ aufgezeichnet und seit 2017 österreichweit auf ORF 2 ausgestrahlt. Über 400.000 Seherinnen und Seher waren bei der Sendung „Die Magie des Eises“ 2020 vor den TV-Geräten. Eine großartige Leistung aller Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen so ein Format durch viel Leidenschaft, Mut, Verrücktheit und Visionen voranzutreiben.

Der EISZAUBER schreibt Geschichte… 

Weiler Shows

Die Geschichte
zum Erfolg

Impressionen 2021

Linzer Eiszauber „BEST OF“

U.a. auf der Bühne HANSI HINTERSEER,  ANETT LOUISAN sowie PETER KRAUS & ANDREAS GABALIER. Am Eis das „Holiday on ice“-Paar Alexandra Schaumann & Lukasz Rozycki. Durch die Show führten ORF OÖ Moderatorin Jutta Mocuba gemeinsam mit Reinhard Waldenberger.

Impressionen 2020

Linzer Eiszauber

Mit dabei CARLOS EL RUMBEIRO von THE GIPSY KINGS family sowie Reinhold Bilgeri. Am Eis das Akrobatikpaar der Extraklasse Anette Dytrt (deutsche Meisterin) & Yannick Bonheur (5-facher französischer Meister). Durch die Show führten ORF OÖ Moderatorin Jutta Mocuba gemeinsam mit Reinhard Waldenberger.

Presented by
Weiler Shows GmbH